SV Eintracht Windhagen
1921e.V.

Tischtennis

|13.06.2011|

1. Windhagener Tischtennis Open ein voller Erfolg.

Am Montag den 13.Juni 2011 gab es den Startschuss zur nächsten Bereicherung des Sportangebots in Windhagen. Die Tischtennisabteilung des SV Windhagen lud zu den ersten Windhagen Open ein. Das Besondere an dem Turnier: es konnten sowohl aktive Vereinsspieler, als auch Hobbyspieler den Kampf um die Pokale antreten.

 

Der SV Windhagen und der Wettergott boten der Tischtennisabteilung optimale Rahmenbedingungen, denn bei bewölktem Wetter blieben den Organisatoren und Helfern in der neuen Dreifeldhalle keine Wünsche offen.

 

 

 

weitere Bilder....
 
Jugend_Aktiv_Gesamt.pdf
Herren_Erfahren_Gesamt.pdf
Jugend_Hobby_Gesamt.pdf
Herren_Hobby_Gesamt.pdf
15 „aktive“ Herren, 19 „Hobby“ Herren, 9 „aktive“ Jugendliche und 19 „Hobby“ Jugendliche macht 62 Teilnehmer, aber nicht nur die Teilnehmer, sondern auch die zahlreich erschienenen Zuschauer und Fans sprechen für das Turnier.

 

Aber nun zum sportlichen Teil … pünktlich um 11:00Uhr begann die Turnierleitung in Person von Jürgen Seifert mit der Auslosung der Gruppenphase. Im Anschluss an die Auslosung begannen dann an den insgesamt 8 Platten die ersten Vorrundenspiele.  Nach der Gruppenphase der Jugendlichen starteten nach einem kurzen Showkampf von Regional- und Landesligaspielern die Viertelfinalpaarungen. Die Gewinner dieser Spiele stellen dann das Halbfinale.

Das Halbfinale in der aktiven Jugendklasse stelle sich wie folgt zusammen: Johanna Denkhaus musste gegen Jordan Kern, und Marcel Heßler gegen Hendrik Denkhaus antreten. In beiden Partien hielt die Familie Denkhaus die Oberhand sodass es zum familieninternen Finale kam. Im Endspiel konnte sich dann aber Johanna Denkhaus mit 3:1 durchsetzen und somit war sie zu Recht und hochverdient die erste Gewinnerin der aktiven Jugendklasse der 1. Windhagen Open. Den zweiten Platz belegte nach einigen guten Auftritten  Hendrik Denkhaus, vor Jordan Kern, welcher die Halbfinalniederlage besser verarbeiten konnte, als der spätere 4.platzierte Marcel Heßler.

Zeitgleich verliefen auch die Halbfinalpaarungen der Hobby Jugendklasse. Auch hier kam es zu einem Familienduell. Der bis dahin souverän aufspielende Lukas Walter musste gegen seinen älteren Bruder Martin Walter antreten. Letztlich musste sich nach vielen spannenden Bällen Lukas dennoch seinen großen Bruder beugen. An der anderen Platte konnte Marius Rüddel seinen souveränen Siegeszug weiter fortsetzen, er bezwang unter dem Strich Felix Strauch recht deutlich. Somit kam es im Finale zum zweiten Mal zur Begegnung zwischen Martin Walter und Marius Rüddel, denn bereits in der Vorrunde haben sich Beide schon duelliert mit dem besseren Ende für Marius. Doch zur richtigen Zeit im Finale schien Martin Walter Marius haushoch überlegen zu sein und führte bereits mit 2:0 und hatte sogar bei 10:9 einen Turnierpunkt, doch es kam am Ende ganz anders. In einer famosen Aufholjagd konnte Marius das Spiel am Ende doch noch in einen 3:2 Sieg zu seinen Gunsten drehen. Somit war auch der erste Sieger der Hobbyklasse gefunden. Marius Rüddel gewann vor Martin Walter. Im Spiel um den dritten Platz konnte sich Lukas Walter klar mit 3:0 gegen Felix Strauch durchsetzen, sodass auch die Plätze 3 und 4 vergeben waren.

Bevor es nun zur verdienten Siegerehrung kam, wurden die Herren durch Jürgen Seifert begrüßt und deren Gruppen ausgelost. Und diese brachten heiße Spiele mit sich. In einer Gruppe befanden sich alle 3 teilnehmenden Vorstandsmitglieder.

Aber bevor es los ging wurde die erste Siegerehrung zelebriert. Die beiden erst platzierten Johanna Denkhaus und Marius Rüddel bekamen von Abteilungsleiter Daniel Wichmann jeweils einen Pokal überreicht, die anderen Platzierten bekamen als Lohn ihrer harten Arbeit Urkunden überreicht.

Damit war nun alles für große Spiele des Herrenturnieres angerichtet.  Bereits in der Vorrunde gaben alle Beteiligten ALLES, aber wirklich ALLES. Im Ergebnis hieß das viel Schweiß, Verzweiflung aber auch Freude. Nach zwei Stunden standen dann die Gruppensieger und Platzierten fest und die Viertelfinalbegegnungen konnten festgelegt werden.

In der aktiven Klasse der Herren kamen jeweils die besten Beiden der Gruppe weiter, außerdem die zwei besten Dritten. Im Viertelfinale konnten sich recht souverän, Markus Plattner, Dirk Schliebusch, Rolf Rapp und Hans-Josef Eichen durchsetzen. Nach kurzer Verschnaufpause ging es dann in die Halbfinalbegegnungen, während Hans-Josef Eichen mit einem klarem 3:0 Sieg den bis dato ungeschlagenen Rolf Rapp aus dem Turnier kegelte, kam es zu einem heiß umkämpften Spiel an Platte 1. Schlussendlich konnte aber Dirk Schliebusch nach hartem Kampf, seine 2:0 Satzführung ins Ziel retten und machte mit einem 3:1 seinen Finaleinzug perfekt. Damit war aber auch klar, dass es auch in diesem Finale zur Neuauflage des Gruppenspiels Dirk Schliebusch – Hans-Josef Eichen kommt. Im ersten Spiel konnte nach langem Kampf Dirk Schliebusch mit 3:2 gewinnen, doch Hans-Josef Eichen konnte sich im zweiten und entscheidenden Spiel revanchieren und gewann mit einem 3:1 den Titel. Ein riesen Respekt gebührt diesen beiden Herren die nach einem langen Turnier nach 6 langen Spielen noch einmal alles gegeben hatten. Markus Plattner konnte sich im Schatten des Finalspiels, den dritten Platz vor Rolf Rapp sichern.

Die Turnierorganisation war aber auch wie bereits in der Jugend dieselbe, daher fanden zeitgleich zur aktiven Klasse auch die Viertelfinalpaarungen der Hobbyklasse statt. Hierfür konnten sich die beiden Spieler Heinz Hennerici und Alex Rüddel mit 4:0 Spielen und 12:0 Sätzen ungefährdet qualifizieren. Doch wie es im Sport ist, kommt es anders als man denkt. Mussten doch gerade beide Spieler die sich ohne Satzverlust qualifizieren konnten, dem Gegner im Anschluss an das Viertelfinale gratulieren. Und auch in der letzten Klasse kam es im Halbfinale zu einem Familienduell, die beiden Brüder Volkmar Strauch und Matthias Strauch mussten um den Einzug ins Finale kämpfen. In diesem Spiel konnte sich nach einer Energieleistung Volkmar Strauch durchsetzen. In der anderen Halbfinalbegegnung konnte sich Fabian Henseler durch geschickte Spielweise letztlich ungefährdet gegen Nicole Vornhagen durchsetzen.  Das Finale stand nun also auch hier fest. Aber anders als erwartet verlief es mit 3:0 eindeutig zugunsten von Fabian Henseler, beflügelt von seinen klaren Erfolgen der Vorrunden konnte er dem kräftemäßig angeschlagenen Volkmar Strauch den Schneid relativ früh in der Begegnung abkaufen. Durch diese Leistungssteigerung konnte er trotz einer Niederlage in der Gruppenphase hochverdient den Pokal mit nach Hause nehmen.

Die anschließende Siegerehrung bildete den perfekten Schlusspunkt eines gelungenen Pfingstmontags.

Die Turnierleitung bedankt sich für das jederzeit sportliche und faire Verhalten aller Teilnehmer und freut sich auf ein Wiedersehen bei den Trainingseinheiten oder allerspätestens bei den nächsten Windhagen Open 2012.

Seniorengruppe

|12.06.2011|

Neuer Wanderpokal-Gewinner im Hobbyfussballturnier 2011.

Bei herrlichem Fußball wetter fand am Pfingstsonntag auf dem Sportplatz des SV Windhagen das Hobbyfußballturnier 2011 statt. Aus 9 Mannschaften galt es den Turniersieger zu ermitteln. Viele der teilnehmenden Mannschaften sind seit Jahren regelmäßig dabei.

Nach einer spannenden Vorrunde qualifizierten sich  der Vorjahressieger Firma Nölken und Fortuna Jupp für das Endspiel. Die Partie ging mit 2:0 zugunsten von Fortuna Jupp aus. Damit gibt es nach 3 Jahren Sieg in Folge für Firma Nölken mit Fortuna Jupp jetzt wieder einen neuen Wanderpokal-Gewinner. Die Platzierungen 3 bis 9 erreichten die Mannschaften Druckguss Köln, Orange Bunnies, Ballermänner, Firma Guzik, SV Windhagen Hobbygruppe II, SV Windhagen Hobbygruppe I und Stammtisch Windhagen.

 

Die Spieler und Zuschauer wurden wieder bestens vom SV Windhagen mit Speis und Trank versorgt. Für das nächste Jahr haben viele Mannschaften wiederum ihre Teilnahme angekündigt. Dann werden die Karten neu gemischt.  

E Jugend 

|11.06.2011|

SVW E Jugend gewinnt Turnier in Windhagen

Das Team Windhagen II gewinnt das stark besuchte Turnier in Windhagen im Endspiel gegen die Mannschaft aus Oberpleis mit 2:0.
Die Mannschaften aus Oberpleis, Rheinbach, Unkel/erpel, Asbach, Neustadt und zweit Teams aus Windhagen boten den zahlreichen den mitgereisten Eltern und Fan`s großen Sport viele Tore und tolle Spiele.

  die ersten weitern Bilder

C - Jugend 

|10.06.2011|

C Jugend gewinnt eigenes Turnier

Beim C Jugend Turnier des SV Windhagen kämpften vier  Mannschaften um die begehrten Pokale. Mit 7 Punkten konnte sich unsere C Jugend durchsetzten. Den 2. Platz belegte unsere JSG Partner Vettelschoß vor  dem TuS Asbach I und Asbach II.

Bambini  F1 Jugend F2 Jugend

|05.06.2011|

Ein gelungenes erstes Turnier der Bambinis und der F-Jugenden, tolle Spiele und nette Gäste.

weitere Bilder vom Bambini Turnier ....
Am Samstag den 04.06.2011 begann die Sportwoche des SV Eintracht Windhagen mit zwei Turnieren.

Schon am frühen morgen startete das erste Turnier der Bambini`s mit Gästen aus Hennef/Allner, Rheinbach, Wiesbaden, Neustadt Wied, Roßbach und natürlich mit den Windhagener Teams und mittags folgten dann die

weitere Bilder vom F Jugend Turnier gibt es hier ...
F-Jugendlichen mit den Teams aus Wiesbaden, Schlehbusch, Bad Honnef, Asbach, Rheinbach und den Teams aus Windhagen. Den mitgereisten Eltern und Fan`s wurde von den Jungstars den ganzen Tag wurde großer Sport viele Tore und tolle Spiele geboten. 

Am Schluss waren alle Trainer stolz auf die sportlichen Leistungen und die Jugendlichen hatte alle viel Spaß mit den Pokalen  und Medaillen. Ein besonderer Dank gilt den vielen Helfern ohne die so eine Veranstaltung nicht möglich wäre.

Ergebnisse:
Bambini4.xls Bambini6.xls Turnier - F1.xls Turnier - F2.xls

C -  Jugend 

|20.05.2011|

Die "Schleifer 2011" gewinnen Topspiel der Saison....

 

Die Meistermannschaft der C Jugend unterliegt den Meistermachern (Schleifer 2011) mit 6:3 (3:0) Toren. In einem sehr fairen Spiel waren die Meistermacher immer die dominierende Mannschaft. Hier zeigte sich die jahrelange Erfahrung der Spieler. Schöne Spielzüge, tolle Tore war das Ergebnis was den Zuschauern geboten wurde. Ein Spiel das man als festen Bestandteil einer Sportwoche machen sollte.

Tore 1:0 (3.) Dieter, 2:0,3:0 5:1 (11., 25. 46. 59.) Kai, 3:1 (40.) Florian, 5:2 (55.) Heinz, 6:3 (64.) Özcan

Für die Schleifer treten folgende Spieler an: Guido Köhne (Betreuer E Jugend) Stefan Gross (Trainer 2.Mannschaft), Kai Wörner (Trainer 2. Mannschaft), Frank Rölle (Trainer D-Jugend), Stefan Schweinsberg (Betreuer D-Jugend), Volker Hoffmann (Trainer F-Jugend), Torsten Weberskirch (Trainer F-Jugend ), Jan Kasimir (Trainer C-Jugend ab der neuen Saison ), Stefan Feldens ( Betreuer D-Jugend ), Mario Herbst (Betreuer E-Jugend), Frank Stockhausen (Trainer F-Jugend), Dieter Spürkel (Trainer F-Jugend). Markus Thamm

Trainer der "Schleifer 2011" Josef
Schiedsrichter ist Mäx