SV Eintracht Windhagen
1921e.V.

Lauftreff Windhagen läuft Silvesterlauf in Montabaur

 
[JP] Fast schon eine Tradition ist der Silvesterlauf in Montabaur für den Lauftreff aus Windhagen. Im diesen Jahr liefen ganze 15 Läufer aus dem Lauftreff dem neuen Jahr entgegen.

Die Laufstrecke war verschneit, doch sie lies sich mit etwas Konzentration und Vorsicht gut laufen. Einige von uns wählten die 5 KM Strecke, die anderen die 10,7 KM Strecke.

Angekommen im Ziel gönnten wir uns ein alkoholfreies Bier und Bratwurst und genossen die tolle Atmosphäre. Mit super Zeiten verabschiedeten wir uns vom Jahr 2014 und freuen uns auf ein wettkampfreiches Jahr 2015.

Name

Verein

W/M

Start Nr.

Zeit

Platz

Platz AK

Wohlfahrt Marion

SV Windhagen

f

1387

00:59:50

316

5

 

Cibis Damian

SV Windhagen

m

1068

01:06:03

516

11

 

Piller Julia

SV Windhagen

f

1038

01:12:11

632

12

 

Engels Herbert

SV Windhagen

m

1640

01:13:54

664

81

 

Engels Gerda

SV Windhagen

f

1641

01:13:57

665

21

 

Hoever Ingrid

SV Windhagen

f

1637

01:22:26

720

11

 

Wohlfahrt Ralf

SV Windhagen

m

1039

01:22:55

724

89

 

Helfen statt Laufen.



 

   

[SB] Heute waren 5 Mitglieder des Lauftreff's SV Windhagen nicht laufender Weise auf der Strecke , sonder mit einem Verpflegungspunkt an der Strecke. Dort wurde den Läufer des Siebengebirgsmarathons Getränke und Bananen gereicht. 

Es ist immer wieder schön ,die unterschiedlichen Einstellungen von Läufern zu sehen. Und egal ob schnell oder langsam , jeder kommt irgendwann ins Ziel und jeder einzelne kann stolz auf sich sein. 

Gefreut haben wir uns auch über den Besuch von anderen Lauftreff Läufern. 
Im nächsten Jahr werden wir wieder an der Strecke sein !

Lauftreff Windhagen vertreten beim Nikolauslauf in Erpel.


   
[JP] Auch dieses Jahr war der Lauftreff Windhagen wieder mit zahlreichen Läufern beim Nikolauslauf am 07.12.14 in Erpel vertreten. Um 12 Uhr ging der Startschuss für die 9,450 KM Läufer, um 14.20 Uhr starten die 3,150 KM Läufern.

Mit guten Zeiten, einem Weckmann als Belohnung, herrlichem Wetter und um einen Lauf reichen verbrachten wir einen netten Nachmittag.

Neue Leitung vom Lauftreff Windhagen nun offiziell.


[JP] Schon im Sommer hat Mario Höß die Leitung vom Windhagener Lauftreff aus gesundheitlichen Gründen abgegeben.

An einem Stammtischabend im August wurden Julia Piller (re) aus Windhagen und Stephie Brabender (li) aus Wülscheid gewählt um dieses Amt zu übernehmen. Somit wird der Lauftreff erstmals von Frauen geleitet.

Auf der gestrigen Lauftreff Weihnachtsfeier wurde Mario nun offiziell verabschiedet. Wir danken ihm für seine Ausdauer und Zeit und wünschen ihm alles Gute, natürlich wird er dem Lauftreff erhalten bleiben.

Waldbreitbacher Staffelmarathon.


[JP] Am 03.Oktober war der Lauftreff Windhagen wieder auswärts unterwegs und lief mit 6-facher-Mannschaft einen kompletten Marathon in Waldbreitbach.

Gelaufen wurde, bis auf die erste Runde, da waren es 2,6 KM, immer 1,9 KM. Mit einer Zeit, die sich sehen lassen kann (3:53:03), schafften wir den 12. Platz in der Mixed-Wertung, den 33.Platz in der Gesamtwertung (von 45!!).

Die Sonne meinte es besonders gut mit uns und drang gegen Mittag ins Tal hinein, sodass wir uns nach dem Rest frischen Morgen ein wenig aufwärmen konnten, wenn wir nicht dran waren mit laufen.

Das Team-Gefühl war an diesem Tag besonders groß, da man diese 42 KM nur als TEAM bezwingen konnte! Der Wille war groß unter der vier Stunden Marke zu bleiben! Wir hatten einen schönen Tag und sind nächstes Jahr, vielleicht ja sogar mit zwei Staffeln, wieder mit am Start!
 

Energie Run in Köln


[JP] Am 11.10.2014 liefen ein paar Läuferinnen des SV Windhagen den „Energizer Run“ in Köln mit.

Zusammen fuhren wir mit dem Zug nach Köln, holten unsere Startunterlagen ab und genossen das umfangreiche Programm bei herrlichem Sonnenschein.

Pünktlich um 19.30 Uhr ging der 5KM Lauf los. Gut sichtbar mit Stirnlampe liefen alle Läufer, ein Bild welches wir nicht vergessen werden, los.

Zufrieden mit unseren Laufzeiten und vielen neuen Erfahrungen traten wir die Heimreise an. Es war ein tolles Ereignis und nächstes Jahr sind wir mit Sicherheit auch wieder dabei!


Herbstwanderung des Lauftreff SV Windhagen am 26.10.2014


[JP] Dieses Jahr stand erneut eine Wanderung des Lauftreff Windhagen statt. Rund 40 Leute wanderten die 19 KM lange Runde eines „Traumfades“. Auch den fünf mitgenommenen Hunden gefiel der Auslauf.

Treffpunkt war um 9 Uhr in Vallendar, Waldschluchtenweg. Das Highlight war ein Zwischenstopp mit organisierten gekühlten Getränken, der Abend wurde in einer Pizzeria ausgeklungen.

Der Wettergott meinte es auch dieses Jahr gut mit uns und schenkte uns strahlend blauen Himmel mit viel Sonnenschein. Danke!

Neuer Lauf-Kurs wieder ein voller Erfolg

 
Original Bild zum runterladen  
Hohe Resonanz hat der Anfänger/Wiedereinsteigerkurs vom Lauftreff des SV Windhagen gefunden.

Ziel ist es, zunächst 30 Minuten Dauerlauf vorzubereiten und jeden Teilnehmer am 4. Mai 2014 beim 5 km Dauerlauf vom Windhagenmarathon erfolgreich durchs Ziel zu führen. Dazu wird jeden Dienstag und Donnerstag sowie nach Wunsch auch am Sonntag trainiert.

Die ersten Etappen sind bereits bei Dunkelheit und Flutlicht im Stadion Windhagen absolviert. Weitere folgen dort noch bis Ende März. Von da an geht es in den umliegenden Wald. Um  gezielt auf die individuellen Bedürfnisse der einzelnen Teilnehmer eingehen zu können, stehen drei Betreuer bereit.

Der Lauftreff SV Windhagen bietet an:

Du läufst schon seit einiger Zeit und hast die Motivation und den Ehrgeiz an einen Halbmarathon teilzunehmen?

Aber Du traust Dich nicht an dieses Unternehmen heran?

 

Dann ist dieses Deine Chance und Gelegenheit, unter fachlicher Anleitung und Betreuung sicher ins Ziel zu kommen. Interesse?

 

Halbmarathonkurs /-training:

-        Dauer vom 18.03.14 bis 04.05.14

-        3 betreute Trainingseinheiten pro Woche

-        Kosten 30,-- € Kursgebühr,

-        Ziel: sicher ankommen, Teilnahme am Windhagen-Halbmarathon am 04.05.14

-        Voraussetzung: Du solltest bereits eine Stunde ohne Unterbrechung laufen können (oder 10 km)


Anmeldungen und weitere Informationen bei Mario Höß unter der Telefonnummer
02645/974861 oder per E-Mail an Lauftreff_SV_Windhagen@t-online.de

Fit in den Frühling

Der Lauftreff SV Windhagen informiert

Pünktlich zur Fastenzeit mit dem Motto „Fit in den Frühling“ beginnt am 06.03.2014 bis 04.05.2014 ein Anfänger-Laufkurs. Wie bereits in den vergangenen Jahren wird dieser unter fachlicher Anleitung durchgeführt und betreut. Der Kurs eignet sich bestens für Anfänger(innen) und Wiedereinsteiger(innen). Das Ziel dieses Kurses ist es, das jeder Teilnehmer nach 8 Wochen Training das Laufabzeichen 30-Minuten ablegen kann.

Der Kurs endet mit zwei Ereignissen:
-    Abnahme des Laufabzeichens
-       Teilnahme am 5.000m Lauf im Rahmen des Windhagener Lauftages am 04.05.2014 (optional)
http://windhagen-marathon.de/seiten/ausschreibung.htm

Der Laufkurs findet jeden Dienstag und Donnerstag um 19:00 Uhr statt, eine dritte Trainingseinheit wird optional auf Wunsch sonntags angeboten. In den ersten Wochen treffen wir uns im Stadion Windhagen auf dem Sportplatz und in Folge treffen wir uns an der Servatiuskapelle im Siebengebirge.

Die ersten beiden Wochen des Kurses werden als Schnupperwochen gewertet, ab der dritten Woche wird ein Kursgebühr in Höhe von 30 € pro Person berechnet.
 
Anmeldungen und weitere Informationen bei Mario Höß unter der
Telefonnummer 02645/974861
oder per E-Mail an Lauftreff_SV_Windhagen@t-online.de