SV Eintracht
Windhagen 1921 e.V.

"Das Geheimnis ist gelüftet ..."

Frank ("Ice") und Petra Lenzgen aus Windhagen-Köhlershohn sind Prinzenpaar in der Session 2016 in Windhagen

 
weitere Bilder (Erwin Höller) ...  
[Erwin Höller] "Dreemol Alaaf von allen Aktiven im SV Windhagen und besonders von der Alt-Herren-Fußballabteilung auf Prinz Frank I. "ne echte Schottejeröüeler Jung" und ihre Lieblichkeit Prinzessin Petra I. "mit den wachsamen Augen auf Kretas Sonneninsel"

Geboren sind die beiden in Oberkassel (Prinz) und Königswinter (Prinzessin), verheiratet seit 1988. Ihre Tochter Janine ist aktives Mitglied in den Blau-weißen Funken.

Das Hobby des Prinzen ist Fußball, den er schon 43 Jahre spielt, u.a. in den Alten Herren des SV Windhagen, 1. FC Köln, Motorradreisen und viele Freunde. Die Prinzessin liest gerne und wandert und paddelt mit den "Flussnixen". Außerdem feiert sie gerne mit der Möhnentruppe, in der ihre Schwester Astrid aktiv ist, Karneval. Sitzungspräsident Dennis Heinemann, der sich immer wieder gerne als "Schwiegersohn in spe" outet proklamierte die beiden bei der Prunksitzung am Samstagabend im Forum Windhagen. Das Motto der Session, das von Prinz Frank offiziell bei der Sitzung verkündet wurde lautet:

"Ob jun, ob alt, ob ärm oder rich, bei os in Wenten, do sin se alle jlich. Dröm lss os zesamme laache un danze, och ene jemeinsam drinke hück, met üch all Karneval z fiere, dat es os beids Jlöck.

Der SV Windhagen wünscht dem Prinzenpaar und allen Karnevalisten in Windhagen eine schöne Fastelovendszeit. Und eins sei noch verraten: Prinz Frank und Prinzessin Petra stehen bei der Prinzenfete am Freitag, 22. Januar 2016 ab 19.30 Uhr im Forum im Mittelpunkt des Geschehens, wenn Verwandte, Freunde, Bekannte, Vereine und Arbeitskollegen Überraschendes zur Ehre der närrischen Regenten darbieten. Seid mit dabei und freut euch mit den zwein!!!!!!!!! Wer sich noch mehr über das Prinzenpaar und die Veranstaltungen der KG interessiert: www.kg-windhagen.de und auf der Facebookseite der KG.

Er ist der Prinz, er ist der Winter (Wenter) Prinz und ist bekannt von Aspich bis no Linz ..."

 
   
-Alte Herren Fußballer wirkten zur Ehren von Prinz Frank I. und Prinzessin Petra I. (Lenzgen) bei der Prinzenfete mit "Dreemol Alaaf op den Wenter Klaav"

 

Für die Alten Herren des SV Windhagen geht das Jubiläumsjahr zum 50jährigen Bestehen schon gut los. Bei der Prunksitzung wurde mit Frank Lenzgen überraschend ein langjähriges Mitglied zum Prinzen Karneval im Wenter Fasteleer proklamiert. Unser Frankie ist in den letzen 25 Jahren nach Günther Manroth  und Hermann Schöneberg der Dritte, der in der Abteilung närrischer Regent wird.

Eine Ehrenveranstaltung für das Prinzenpaar, so auch für Frank und seine Ehefrau und Prinzessin Petra war jetzt die Prinzenfete im Forum.  In dieser närrisch kurzen Session hatten Verwandte, Freunde, Bekannte,  Arbeitskollegen und die Nachbarschaft nur knappe 12 Tage Zeit, um Überraschendes zur Freude von Prinzenpaar und Besuchern im Forum vorzubereiten. Das die "Oldies" der Eintracht nicht nur Fußball, sondern auch Tanz und Gesang können, bewiesen sie am Freitag eindrucksvoll bei der Veranstaltung. Unter Leitung von Margret "Maggy" Stockhausen studierten sie einen Showtanz ein und übten - auch teils unter instrumentaler Begleitung der Harmonisten Windhagen und von Rudi Brusselmanns bekannte Stimmungslieder aus dem rheinisch-köllschen Karneval.

Diddie Wilsberg intonierte ein besonderes Refrain-Ständchen: "Er ist der Prinz, er ist der Winter (Wenter) Prinz und ist bekannt von Aspich (Asbach) bis no Linz...." Für den Tanz gab es die erste Hallenrakete und auch für die musikalischen Ständchen, die das Publikum frenetisch mitsang, gab es viel Beifall. Abteilungsleiter Stefan Feldens und Frank Stockhausen überreichten auch ein Präsent an das Prinzenpaar. Vielen Dank an die Trainerin und alle, die zum guten Gelingen des Vortrags auf der Bühne im Forum mitgewirkt haben.

Sicher wird man den einen und anderen auch noch im Karnevalszug in Vettelschoß miterleben, in dem der Wagen mit Frank und Petra am Karnevalssonntag traditionell den Abschluss bilden wird. Alle sind eingeladen, am Zugweg in Vettelschoß unserem Prinzenpaar zuzujubeln. "Alaaaf zosamme"

Bilder vom Karnevalsumzug Vettelschoß 2016 AH "Wir sind Prinz"