B Jugend verliert Lokalderby gegen Tabellenzweiten.

Sa 04.06.16 17:00 B-Junioren Bezirksliga

JSG Neustadt : JSG Windhagen 2:1

 
weitere Bilder ...  
Am Samstag mussten unsere Jungs zum Derby beim Tabellenzweiten der JSG Neustadt antreten. Wiederum musste der Kader mit 3 Spielern der C2 aufgefüllt werden, die Ihre Aufgaben gut gelöst haben.

Aus einen guten Defensive heraus, konnten die Mannschaft das Spiel offen gestalten, und hatte auch 2 gute Einschussmöglichkeiten, die aber nicht genutzt wurden. Dann kam es wie es immer kommt, aus dem Nichts heraus fiel das 1:0 für Neustadt.

Die 2. Halbzeit verlief wie die 1. Halbzeit, Windhagen ließ keine klaren Torchancen zu. Nach einer bereits geklärten Aktion wurde durch einen riskanten Rückpass Johannes in Bedrängnis gebracht und der gegnerische Stürmer konnte den Ball locker einschieben.

Kurz vor Schluss erfolgte ein Angriff über Rechts und die gute Flanke konnte der kurz zuvor eingewechselte C2-Spieler Matthias zum Endstand einnicken. Der Unterschied in der Tabelle wurde zu keinem Zeitpunkt des Spiels deutlich.

B1 gewinnt Lokalderby gegen Linz.

Sa, 21.05.16 17:00 B-Junioren

JSG Linz : JSG Windhagen 0:1

 
weitere Bilder ...  
Am gestrigen Samstag stand für die B1 das Derby bei der JSG Linz an. Auf Grund von Verletzungen waren auch 3 Spieler der C2-Jugend auf dem Spielbericht.

Die erste Halbzeit war recht ausgeglichen, Linz hatte mehr Ballbesitz, aber die gefährlichste Torchance hatte Mitte der Halbzeit Moritz, der aber den Ball auf dem falschen Fuß hatte und am gegnerischen Torwart scheiterte. Mit 0:0 wurden die Seiten gewechselt.

Die 2. Hälfte verlief zu Beginn wie die 1. Hälfte. In der 57. Spielminute erhielt Jannik die Kugel und konnte mit einem strammen Schuss das 1:0 erzielen. 2 Minuten später hatte Jannik das 2:0 auf dem Fuß, doch sein Heber strich nur ganz knapp über die Latte. Es folgten noch 2 gute Einschussmöglichkeiten, doch der Ball wollte nicht ins Netz. Kurz vor Schluss wurde Es nochmal spannend als Linz in aussichtsreicher Position zu einem Freistoß kam, welcher von Johannes sicher pariert wurde. So blieb es nach Verlauf der 2. Halbzeit beim verdienten Sieg.

Die Mannschaft war gegenüber den Vorwochen in spielerischer und kämpferischer Hinsicht deutlich verbessert. Danke an die Jungs Tobi Krumscheid, Jan Weißenfels und Tom Schlösser aus der C2 die ihre Aufgabe hervorragend gelöst haben und keine Scheu vor gestandenen B Jugendlichen zeigten.

Niederlage für unsere B Jugend.

17:00 B-Junioren Bezirksliga
JSG Windhagen : JSG Neitersen 0:5
weitere Bilder ...

B1 verliert 1:2 gegen den Tabellenführer.

Sa, 16.04.16 17:00 B-Junioren Bezirksliga

JSG Windhagen - JSG Atzelgift 1:2 (1:2)

Tore: JSG Windhagen Dennis Strasser (40.)
SG Atzelgift: Gabriel Müller (9.,12.)

 
weitere Bilder ...  
Am vergangenen Samstag stand für unsere B1 ein ganz harter Brocken an. Mit der Mannschaft aus Atzelgift hatte man den Tabellenführer zu Gast. Weil man als Tabellenletzter der Bezirksliga Ost nicht gerade vor Selbstvertrauen strotzte, gingen die Jungs, auch wegen des Hinspielergebnisses von 0:6, mit einem flauen Gefühl in diese Partie.

Doch nach einer motivierenden Mannschaftsansprache und einer taktischen Umstellung von Trainer Holger Groothuis, gingen die Jungs sichtlich motiviert zu Werke. Bereits nach wenigen Minuten hatte man eine Konterchance über Max, der den Ball auf Dennis spielte. Der wiederum flankte das Leder in die Mitte, wo Nico aus kurzer Distanz verfehlte.

Dann das was irgendwie kommen musste. Zweimal ließ man den Gästen zu viel Raum im Mittelfeld und zweimal konnte der Topstürmer des Tabellenführers verwerten. Binnen weniger Minuten der 0:2 Rückstand. Doch wer den Einbruch unserer Jungs erwartete täuschte sich gewaltig. Es wurde geackert und gekämpft. Konter um Konter rollte auf das Tor der Gegner. Und in der 38. Minute war es dann Dennis, der einen Querpass aus fünf Metern ins Tor schob. 1:2 zur Pause.

 

In der Kabine dann Fehlerkorrektur und noch einmal die ganze Breite an Motivation die der Coach zu bieten hatte. Dies spiegelte sich auf dem Platz wider. Der Tabellenführer wusste gar nicht wie ihm geschah und verlor die Kontrolle über das Spiel. Wieder rollte Konter um Konter auf das Tor der Gäste. Eigentlich keine übliche Taktik zu Hause, aber wer will es dem Schlusslicht verübeln? Max über rechts, doch sein Hereingabe zu ungenau für Dennis. Wieder Max dieses Mal über Links. Pfosten. Der Ball wollte einfach nicht rein. Aber auch die Abwehr stand sicher und so blieb es beim unglücklichen 1:2.

 

Eine Leistung die sicherlich Mut macht für die kommenden Partien.

B Jugend belegt Platz 6 bei den Futsal Hallenkreismeisterschaft.


Sa, 03.10.15 17:00 B-Junioren Bezirksliga
JSG Atzelgift : JSG Windhagen 6:0

Unsere B Jugend startete mit einem 1:1 gegen die SG Oberbieber in die Endrunde der Futsalkreismeisterschaft Im zweiten Spiel musste man sich der SG Ransbach mit 1:2 geschlagen geben. Im letzten Spiel der Vorrunde gelang der Mannschaft ein 1:1 gegen Rheinbrohl.

In den Plazierungsspielen musste man sich erst im Siebenmeterschießen der JSG Puderbach mit 2:5 geschlagen geben. Im Spiel um Platz 5 traf man wieder auf die SG Oberbieber nach einer 3:2 Niederlage belegte man bei der Endrunde den 6. Platz.

 

Ergebnisse B - Junioren

JSG verliert gegen Hahnstätten.


Sa, 10.10.15 17:00 Bezirksliga
JSG Windhagen : JSG Hahnstätten 0:3

Klare Niederlage beim Tabellenführer.


Sa, 03.10.15 17:00 B-Junioren Bezirksliga
JSG Atzelgift : JSG Windhagen 6:0

5 Siege und ein Torverhältnis von 18:1 war die bisherige Bilanz des Gegners auf dem schwer bespielbaren Naturrasen in Müschenbach.

Überraschenderweise spielte man in der Anfangsphase gut mit,  konnte aber 2 Tore in der 21. und 30. Minute nicht verhindern.  Als kurz vor der Pause das 3:0 fiel, musste man das Schlimmste befürchten, doch zeigte die Mannschaft in der 2. Halbzeit kämpferisch und läuferisch eine starke Leistung und stemmte sich mit aller Macht gegen eine hohe Niederlage. Leider ließ am Ende die Kraft nach und in den letzten 8 Minuten erzielten die Atzelgifter noch 3 Tore zum 0:6 Endstand.


Es spielten:
Daniel  Lackmann, Moritz Stumpf, Luke Steinebach, Dennis Strasser,  Enis Dreshaj, Marius Rüddel, Kevin Kröll, Eric Feldens, Lukas Bremm, Lennard Hammer, Maximilian Kohr, Jan Hilbers, Jannik Hüngsberg, Norian Schmidt 

Wieder eine Heimniederlage.


Sa, 26.09.15 17:00 B-Junioren Bezirksliga      

JSG Windhagen : JSG Oelsberg 0:3    

Wegen Renovierungsarbeiten musste das Heimspiel gegen den mit 3 Siegen gestarteten Gast aus Oelsberg nach St. Katharinen verlegt werden. Nach den Querelen in der Woche zwischen Trainer und Teilen der Mannschaft zeigte man kämpferisch und läuferisch eine starke Leistung. In einem ausgeglichenen Spiel konnte keine Elf vor der Pause klare Torchancen erarbeiten, sodass man torlos die Seiten wechselte.

In Abschnitt 2 das gleiche Bild, doch genau als man leicht feldüberlegen war, ging der Gast 15 Minuten vor Schluss mit einem 25-Meter-Freistoß unter die Latte in Führung. Da man nun offensiv mehr riskieren musste, stellte Oelsberg mit 2 Kontern den 0:3 Sieg sicher. Trotz einer klaren Leistungssteigerung musste die Mannschaft  eine unglückliche Niederlage hinnehmen, die allerdings zu hoch ausfiel.


Es spielten:
Daniel  Lackmann, Moritz Stumpf, Nicolas Weber, Luke Steinebach, Dennis Strasser,  Enis Dreshaj, Jan Hilbers, Marius Rüddel, Felix Strauch, Kevin Kröll, Eric Feldens, Jannik Hüngsberg, Felix Kurtenbach, Jaska Nuutinen 

Niederlage nach schwacher Leistung.


Sa, 19.09.15 17:00 B-Junioren Bezirksliga
JSG Windhagen : SSV Weyerbusch 1:3

Im 2. Heimspiel musste man eine letztendlich verdiente 1:3 Heimpleite gegen Weyerbusch hinnehmen. Im Spiel zweier schwacher Mannschaften konnte die 1.Halbzeit ausgeglichen gestaltet werden und so ging man ohne Torchancen auf beiden Seiten in die Halbzeit.

In  Abschnitt 2 wurden immer mehr Zweikämpfe verloren und die Fehlpassquote immer größer. Nachdem die Gäste in der 75.Minute nach einem Abwehrfehler in Führung gingen, gelang ihnen 5 Minuten später durch einen 20-Meter-Schuss in den Winkel das 0:2. Ein berechtigter Foulelfmeter brachte die endgültige Entscheidung zum 0:3. Das 1:3 durch Moritz Stumpf kurz vor Schluss war nur noch Korrektur einer schwachen Mannschaftsleistung.


Es spielten:
Daniel  Lackmann, Jassin Bejaj, Moritz Stumpf, Nicolas Weber, Luke Steinebach, Dennis Strasser,  Jannik Hüngsberg, Lennard Hammer, Enis Dreshaj, Jan Hilbers, Maximilian Kohr, Felix Kurtenbach, Marius Rüddel

Endlich der 1. Sieg


Mi, 16.09.15 19:00 B-Junioren Bezirksliga
SV Diez-Freiendiez - JSG Windhagen 1:2

Bei dem Mitaufsteiger Diez-Freiendiez konnte die B1 nach einem großen Kampf auf dem nassen Kunstrasen einen 2:1 Auswärtssieg erringen.

Nachdem man das 1. Spiel gegen Weitefeld verdient mit 0:2 verloren hatte und unglücklich mit 0:1 im Rheinlandpokal in Alpenrod ausschied, zeigte die Mannschaft eine klare Leistungssteigerung und das man läuferisch und kämpferisch in der Bezirksliga angekommen ist.

In der ausgeglichenen 1. Halbzeit setzte sich Moritz Stumpf in der 8. Minute auf der linken Seite durch, bei der Klärung seiner Hereingabe schoss ein Diezer Spieler seinen Mitspieler an und der Ball landete zur Führung ins Tor. In der 25.Minute konnte der Gastgeber nach einer Ecke ungehindert zum 1:1 einköpfen.

Die ersten 20 Minuten nach der Pause war unsere stärkste Phase und mit einem 25-Meter-Flachschuss erzielte Enis Dreshaj in der 44. Minute den 2:1 Führungstreffer. Obwohl die Heimmannschaft in den letzten 10 Minuten alles nach vorne warf, der Schiedsrichter 7 Minuten länger spielen ließ, stand die Mannschaft um Torwart Daniel Lackmann sicher und so konnte man die 70 km Heimreise mit dem 1. Bezirksligasieg antreten.

Es spielten: Daniel Lackmann, Jassin Bejaj, Kevin Kröll, Eric Feldens, Moritz Stumpf, Nicolas Weber, Luke Steinebach, Jannik Hüngsberg, Lennard Hammer, Enis Dreshaj, Maximilian Kohr, Felix Kurtenbach, Jaska Nuutinen