SV Eintracht
Windhagen 1921 e.V.

Am Sonntag ist der SV Leiwen in Windhagen zu Gast.

Sonntag 26.03.2017 15.30
SV Windhagen - SV Leiwen-Köwerich

Kunstrasen, Hohner Straße 2, 53578 WINDHAGEN

Auch wenn die Partie in Kyllburg vom letzten Sonntag und vor allem die äußeren Umstände dabei, noch nachwirkten, geht der Blick nach vorne. Denn am Sonntag kommt der Mitaufsteiger aus  Leiwen nach Windhagen gereist. Die Gäste von der Mosel gingen einen ähnlichen Weg wie der SVW und stiegen erst über ein Relegationsspiel auf. Nach 25 von 36 Spielen steht der SVL mit 17 Punkten auf Tabellenplatz 17, 11 Punkte hinter unserem SVW. Dabei zeigten die Moselaner aber schon mehrfach starke Leistungen und setzten am letzten Wochenende mit einem klaren 3:0 Erfolg zu Hause  gegen die SG Malberg ein klares Ausrufezeichen.

Leiwen ist die Heimat der Toppmöller-Familie, deren bekanntestes Mitglied der ehemalige Bundesligatrainer Klaus Toppmöller ist. Zur Zeit agieren der überragende Timo als Spielertrainer und Nico Toppmöller beim SV und sind wichtige Erfolgsgaranten. Hier gilt es probate Gegenmittel zu finden, um möglichst das eigene Spiel durchzusetzen. Dabei gilt es zur Zeit in erster Linie sich personell wieder etwas zu sammeln und einige von den zahlreichen kranken und verletzten Spielern wieder einsatzfähig zu bekommen.

In der jetzigen Situation ist der Blick auf die Abstiegsregelung erlaubt.
weiter ...

Zweite will im heimischen Stadion wieder Punkten .

Sonntag, 26.03.2017 13:00
SV Windhagen II
- CSV Neuwied
Kunstrasen, Hohner Straße 2, 53578 WINDHAGEN

 
Nachdem das Team um das Trainergespann Lissen/Schiela an den beiden letzten Wochenenden sich das Leben selber schwer gemacht hat will es am Sonntag im heimischen Stadion wieder punkten. Ein wenig Unvermögen, unglückliche Gegentore und auch Verletzungspech reichen am Ende nicht für einen Punktgewinn in den Spielen gegen Linz und Melsbach.

Am Sonntag erwartet man zuhause die Spielstarken Neuwieder des CSV. Nach dem 2:2 Hinspiel erwartet die Mannschaft der nächste harte Brocken vom Rhein. Anstoß ist am nächsten Sonntag um 13:00 auf dem heimischen Kunstrasenplatz.

Meistertitel Nummer 3! 1.Mannschaft spielt zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte in der neuen Saison in der Rheinlandliga!

 
Am Wochenende stand für die erste Mannschaft das Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten aus Andernach auf dem Spielplan. Aufgrund der Tabellensituation konnte unsere Mannschaft um Kapitän André Ertl bei einem Punktgewinn die Meisterschaft vorzeitig sichern. Durch eine Niederlage der Andernacher stand bereits am Freitag Abend die Meisterschaft fest, nichts desto trotz wollte man sich auch sportlich die Meisterschaft sichern.

Mit einem ungefährdeten 9:2 Erfolg setzte man ein deutliches Ausrufezeichen. Punktverlustfrei kann man nun die verbleibenden zwei Heimspiele als Meister ohne Druck angehen. Am 02.04. steht dann das Regionspokalfinale in Windhagen an, und bei Qualifikation am 30.04. das Verbandspokalfinale ebenfalls in der heimischen Halle.
weiter ...

A Jugend weiter in der
Erfolgsspur.

19:00 A-Junioren Leistungsklasse
JSG St. Katharinen : JSG Ahrbach 9:2 (4:1)

 

Im Nachholspiel der A Jugend Leistungsklasse gewinnt die JSG gegen den Tabellenneunten Ahrbach deutlich mit 9:2 Toren. Schon zur Halbzeit lag die JSG souverän mit 4:1 in Führung.
Damit liegt die A Jugend auf einem hervorragenden 3. Platz in der Leistungsklasse.

 

Die Treffer erzielten Tim Weißenfels 3x Nico Weber 2x Nico Ditscheid 1x Benedikt Roth 1x Ali Reza Ebrahimi 1x Tom Weber 1x

3:4 in Kyllburg sorgt für Diskussionsstoff!

Samstag 18.03.2017 18:00
SG Kyllburg - SV Windhagen
Tore:
Markus Blechinger, Akcakoca Gökhan, Volker Berghoff

 
weitere Bilder ...  

Einer gebrauchten Woche, folgte ein gebrauchter Samstag des SVW bei der SG Kyllburg. Sah es zu Wochenbeginn personell beim SVW noch recht gut aus, gab es dann fast tägliche neue Hiobsbotschaften.

So war Joscha Brandt grippebedingt immer noch nicht einsatzfähig, Mathias Metzen verletzte sich am Knie und wird eine Zeit lang ausfallen, ehe auch noch Julian Schmitz und Pawel Klos krankheitsbedingt nicht einsatzfähig waren.
 

weiter ...

Leichtathleten des Landkreises beim
SV Windhagen zu Gast

 

 
weitere Bilder ...  
Austragung der Leichtathletik Kreismeisterschaft in der Dreifeldsporthalle

Am Samstag, dem 18. März trafen sich die Leichtathletik Kinder und Jugendlichen des Landkreises in der Windhagener Dreifeldsporthalle, um die neuen Kreismeisterinnen und Kreismeister in sportlichem Wettkampf zu ermitteln. Die Kreismeisterschaft war von Familie Seitz vom SV Windhagen geplant und umgesetzt worden und ist im sportlichen Jahresablauf der Kreis-Leichtathletik mittlerweile eine feste Größe geworden.

weiter ...

Windhagen Marathon Sports RUN+BIKE 2017 startet am 7. Mai in Windhagen.

Grenzregion Rheinland-Pfalz/Nordrhein-Westfalen ist wieder dabei!

weiter ...

Den SV Windhagen gibt es auch als Smartphone App.

http://sveintrachtwindhagen1921ev.chayns.net/aboutus?id=93

Silas Bauer gewinnt Regions-entscheid der Minimeisterschaft.

 
Eine weitere positive Nachricht gibt es aus der Nachwuch-sschmiede des SV Windhagen.

Unser 10-jähriges Nach-wuchstalent Silas Bauer konnte sich am heutigen Sonntag bei nur einem Satz-verlust den Turnier-sieg beim Regions-entscheid der Mini-Meisterschaften sichern.
                      
weiter ...
Ergebnisse und Spielbetrieb Vorschau
 
Sa, 18.03.17
13:00 E-Junioren Kreisfreundschaftsspiele
JSG St. Katharinen II : TuS Asbach II 1:4

14:00 D-Junioren Leistungsklasse
JSG Nauort : JSG Windhagen 6:1

15:00 B-Junioren Bezirksliga
JSG Weitefeld : JSG St. Katharinen 0:4

15:15 C-Junioren Kreisklasse
JK Eschelbach II : JSG Vettelschoß II 1:0

15:15 C-Junioren Bezirksliga
JSG Asbach : JSG Vettelschoß 4:1

16:00 B-Junioren Kreisklasse
VfL Oberlahr-Flammersfeld : JSG St. Katharinen II 0:4

Mo, 20.03.17
17:45 E-Junioren Kreisfreundschaftsspiele
JSG St. Katharinen II : JFV Siebengebirge U11
Kunstrasen, Hohner Straße 2, 53578 WINDHAGEN

 

Sponsoring.

Werden sie Partner des SV Eintracht Windhagen 1921 e.V.

Der Sportverein Eintracht Windhagen 1921 e. V. zählt zurzeit über 1000 Mitglieder, davon etwa 500 Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren, die fast täglich gefördert, ausgebildet und betreut werden.

Der SVW bietet allen Interessierten und Mitgliedern ein breit gefächertes Sportangebot an mehreren Sportstätten an 7 Tagen in der Woche an.

weiter ...