SV Eintracht Windhagen
1921e.V.

 

|03.06.2012|

Fairnesspokal für die Damenmannschaft SV Kobolds Windhagen

 
Turniersieger 2012 Harmonie Windhagen 
 

 
Fairnesspokal 2012
Die Kobolde
 

Das 10. Jubiläums-Hobbyfussballturnier des SV Windhagen am Sonntag, den 3. Juni 2012 hatte es in sich.

 

Den negativen Wetterprognosen trotzend liefen pünktlich um 10.00 Uhr 12 Hobbymannschaften auf dem Sportplatz in Windhagen auf, um sich untereinander zu messen. Die Spieler zeigten gute Laune und einen ausgeprägten Spielwillen. Diese Eigenschaften  wurden belohnt, indem es am Vormittag weitgehend trocken blieb und  das Turnier ohne Unterbrechungen bis um 16.30 Uhr zu einem ordentlichen Ende kam. Erstmals an einem Turnier des SV Windhagen nahm eine Damenmannschaft und zwar die SV Kobolds Windhagen teil. Der Mut und die rücksichtsvolle Spielweise der Damen wurden am Ende  mit dem Fairnesspokal belohnt.

 

Als diesjähriger Turniersieger entpuppte sich die Harmonie Windhagen in einem spannenden Finale gegen die Orange Bunnies, das erst nach einem Elfmeterschießen entschieden werden konnte. Nach dem Vorjahressieger Fortuna Jupp wandert der Siegerpokal damit in neue Hände.

 

Alle Turnierbeteiligten, Spieler, Schiedsrichter, Köche, Getränkewarte und Zuschauergäste haben sich bestens auf die witterungsmäßigen Einschränkungen  eingestellt, wofür sich die Turnierleitung besonders bedanken durfte.

Am Ende stand bei den Mannschaften wie in Vorjahren wieder der Vorsatz: Wir kommen in 2013 wieder und dann werden die Karten für die Platzierungen wieder neu gemischt.

Heinz-Joachim Bösing , SV Windhagen