SV Eintracht Windhagen
1921e.V.

Hallenkreismeisterschaft  F-Jugend Staffel 8 in Neustadt

Unser erstes Turnier der Hallenkreismeisterschaft fand am 14.12. in Neustadt statt. Wir haben in den letzten Wochen ausschließlich nach den neuen Futsal Regeln trainiert, auch mit neuen Futsal-Lightbällen. 

Gespielt wurde das Turnier aber mit normalen F-Jugendbällen. Daher taten wir uns im ersten Spiel gegen unseren JSG Partner Vettelschoß 3 noch etwas schwer, gewannen dieses Spiel jedoch am Ende 1:0. Unser zweiter Gegner an diesem Nachmittag war SV Maischeid, dieses Spiel ging 0:0 aus. Nach 2 Spielen Pause trafen wir auf VfL Oberbieber 2 und gewannen dieses Spiel 5:0. JSG Wienau war unser vierter Gegner des Turniers; dieses ging 1:2 für unsere F-Jugend aus.

Das fünfte und letzte Spiel für uns sollte das Schwerste aber auch Spannendste werden: Spfr. Neustadt/ Wied. Diese 12 Minuten waren verdammt lang und gefühlte mindestens 60 Minuten. Ganz zum Schluß konnten wir dieses Spiel für mit 0:1 für uns entscheiden. 

Somit freuten wir uns riesig am Ende des Nachmittags zwar müde aber als glückliche Turniersieger nach Hause fahren zu können.

Das war eine tolle Leistung Jungs

Am Start für die  JSG Vettelschoss waren: Luca B., Max „die Granate“ B.,  Jonas He., Jonas Ho.,  William M., Dustin S., Fabian Sch., Liam „Wadenbeißer“  S., Benedikt „Bene“ T. , Vincent W.  und Louis W. …


Fr., 25.10.2013  
F-Jugend – DERBY
JSG Vettelschoß III - JSG Vettelschoß

Sich innerhalb der JSG auf dem Platz zu begegnen ist schon seltsam – für uns Erwachsene…

Unsere Kinder hatten heute kein Problem damit. Selbstbewusst setzen sie ihre Reihe fort: Mit 0:3 ging es in die Halbzeitpause und dank unseres grandiosen Torwarts Dustin folgte der Schlusspfiff nach dem 0:7.

Spaß hatten alle beim anschließenden 7-Meter-Schießen. Da haben dann alle ihre verdienten Tore geschossen.

 

Es spielten heute für die JSG Vettelschoss viele Kinder: Luca B., Max „die Granate“ B., Nick B., Jonas H,  William M., Jakob P., Dustin „Keeper“ S., Liam „Wadenbeißer“ S., Vincent W. und Neuzugang Louis W. … sowie Tom Theo G., Christopher J., Lauro K., Maya K., Marius L., Benjamin S., Maximilian S. und Max Sch.


Auswärtssieg gegen JSG-Bad Hönningen
JSG B. Hönningen - JSG Vettelschoß 1:6

 

6:1 ist richtig! Das 7. Tor fiel als die Zeit bereits ablaufen war….

Aber wie Swen, der Trainer der JSG-Bad Hönningen mir sagte, ist das Ergebnis in der F-Jugend nicht wichtig. Der Spaß am Fußballspielen ist wichtig… Das stimmt auch! Ganz besonders noch in den F-und E-Jugenden.

Deshalb werde ich heute auch keine Fakten nennen. Außer dass es ein gutes Spiel war und beide Mannschaften fair gegeneinander und miteinander gespielt haben – sowie wie es in der Fair-Play-Liga, in der wir ja derzeit spielen – die Regel sein sollte. Der Spaß der Kinder am Spiel hat Vorrang… Der Leistungsdruck kommt früh genug!

Trotzdem, ihr habt heute wieder echt Biss gezeigt… selbst unser eigentlicher Torwart hat heute ein Tor geschossen


IHR SEID EBEN DIE COOLEN KICKER VOM BLAUEN SEE

Es spielten heute für die JSG Vettelschoss: Luca B., Max B., Nick B., Jonas He., Jonas Ho., William M., Dustin S., Liam S., Benedikt T. und Vincent W.


|20.09.2013|
Heimsieg gegen Rheinbreitbach II
JSG Vettelschoß - SV Rheinbreitbach ll 4:2
Das war ein spannendes Heimspiel heute! In die Halbzeit gingen wir zwar 0:0, aber die Rheinbreitbacher waren auch sehr stark und beide Seiten schenkten sich nichts. Kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit schoss Max „die Granate“ das 1:0. Der Ausgleich ließ nicht lange auf sich warten. Es kam was kommen musste: die Rheinbreitbacher gingen mit 1:2 in Führung. Dann kochte wahrscheinlich hoch, was unsere Jungs gleich bei Ankunft der Gäste hörten: „Die sind aber klein die Fuzzys“… Von wegen Fuzzys!!

Max schoss den Ausgleich, Nick legte noch einen nach und machte gegen Ende mit einem Distanzschuss den Sack zu! 4:2 gewonnen!!

Es war ein hartes Stück Arbeit heute (teilweise für mein Empfinden grenzwertig hart), aber unter dem Strich ein tolles Spiel. Nicht zuletzt weil unser Torwart Jonas wieder gute Arbeit geleistet hat. Habt ihr super gemacht Jungs!!


Es spielten heute für die JSG Vettelschoss: Luca B., Max B., Nick B., Jonas He., Jonas Ho., William M., Dustin S., Jacob P., Liam S., Benedikt T. und Vincent W.

|30.08.2013|
Auswärtssieg gegen VfB Linz
VfB Linz - JSG Vettelschoß 1:2

Mit dem neuen Trainerduo Maria Braßel und Gerry Weidenfeller und einer gehörigen Portion Respekt fuhren wir zu unserem ersten Spiel an den Kaiserberg.

Das 1:0 für Linz fiel bereits nach 10 Minuten, wobei eigentlich Vettelschoß den Ball ins eigene Tor transportierte.  Kann passieren … weitermachen Jungs! 2 Minuten vor Ende der 1. Halbzeit, die hauptsächlich vor unserem Tor stattfand, hatten auch wir Gelegenheit für einen starken Angriff … leider ohne Tor. Dennoch, wir merkten, wir können es schaffen und wir wollten es schaffen!

In der 2. Halbzeit hatten wir gute Chancen. Endlich! Der Angriff im letzten Drittel der 2. Halbzeit war von Erfolg gekrönt:  Liam „der Wadenbeißer“ Simon machte den Ausgleich. Toller Schuss Liam!

Dann ging es Schlag auf Schlag: Pfostenschuss von Nick „das Abwehr-Bollwerk“ Brickmann und eine super Torchance von Max „die Granate“ Braßel, leider ohne Erfolg. Das Runde wollte einfach nicht ins Eckige. Die Linzer kontern, aber Dustin Schmitz, der heute für den erkrankten Jonas Hecken eingesprungen ist, hält den Ball….

Und wieder erkämpft sich Liam den Ball, schießt und trifft! Mist, leider war der Ball vorher im Aus, das Tor zählt nicht. Egal, wir schaffen das noch! Kurz vor Ende des Spiels endlich wieder die Chance für Max.. er zieht durch …Schuss! ... Tooor!!

2:1 gewonnen!!

Klasse gespielt Jungs, Klasse gekämpft Jungs, Klasse gewonnen!

Es spielten heute für die JSG Vettelschoss: Luca B., Max B., Nick B., Jonas H., William M., Dustin S., Liam S., Benedikt T. und Vincent W.