Spielplan

Testspiel C1-Junioren

JSG Windhagen 1:2 SV Rheinbreitbach 

Nach einem guten zweiten Platz beim Vito-Cup in Kripp gestern, trat unsere C1 heute zum letzten Testspiel gegen den Bezirksligisten aus Rheinbreitbach an. Die gut 50 Zuschauer sahen von Beginn an ein sehr temporeiches Spiel. Der Gegner aus Rbb setzte unsere Jungs schon im Spielaufbau stark unter Druck. Doch nach einer kurzen Eingewöhnungsphase, hatte man sich an die taktische Ausrichtung des Gegners gewöhnt und begann den Spieß umzudrehen. So war es Kapitän Jannik H., der nach einem Rückpass der Rheinbreitbacher den Torwart so unter Druck setzten konnte, dass dieser ihm den Ball in den Fuß spielte und Jannik zum 1:0 einschieben nur noch einschieben musste. Daraufhin unterliefen unseren Jungs einige Fehlpässe im Spielaufbau, die zur Wende im Spiel führten und Rbb mit 2:1 in Führung brachte.

In der zweiten Hälfte merkte man beiden Mannschaften die anstrengende Vorbereitung und das hohe Tempo der ersten 35 Minuten an. Fussballerisch kam nicht mehr viel zustande und beide Mannschaften konnten sich größtenteils nur noch über den Kampf auszeichnen.

Insgesamt wieder eine klasse Leistung unserer Jungs, die nach einem guten Spiel gegen einen Rheinlandligisten in der vergangenen Woche, auch heute wieder gegen einen höherklassigen Gegner gut mitgehalten haben.

In der kommenden Woche stehen nun die erste Runde im Rheinlandpokal (Mittwoch, 18 Uhr in Windhagen) gegen die JSG Fernthal und der erste Spieltag (Samstag, 15.15 Uhr in Großmaischeid) auf dem Programm. Auch hier würden sich unsere Jungs wieder über zahlreiche Unterstützung freuen.