|
| |14.05.2011| |
||
| Die Kraft lässt nach | |||
|
VFB Linz - JSG Windhagen 3:1 (1:1)
Unsere E-Jugend war am Samstag zu Gast beim VfB Linz. Trotz ungemütlichem Wetter war die Stimmung eigentlich ganz gut. Das die Jungs aus Linz ein reiner 2000-er Jahrgang sind, wußten wir auch vorher. Trotzdem stimmte an diesem Tag die kämpferische Einstellung nicht immer. Wir begannen konzentriert und standen hinten sicher. Unser "Kopfballmonster" David Stanskij hatte die Führung auf seinen knapp 1,34 m. Die Chancen auf Linzer Seite konnten alle rechtzeitig oder spätestens von unserem Schlussmann Joshi Herbst entschärft werden. So sahen wir ein ausgeglichenes Spiel, dass allerdings fast jegliches Tempo vermissen ließ. Das schnelle Spiel aus den guten Begegnungen in dieser Saison war nicht zu sehen. So warteten alle Zuschauer auf das erste Tor. Und das viel nach einer schönen Einzelaktion über die linke Seite von und durch Yasmin Rölle.
Die Freude verging uns aber schon nach wenigen Minuten. Eine der vielen Ecken nutzten die Linzer Jungs zum verdienten Ausgleich. So ging es mit einem 1:1 in die Pause. Dort sah man nur müde und wenig zuversichtliche Gesichter. Die aufmunternden Worte und auch einige Umstellungen brachten in der zweiten Hälfte keinen Erfolg. Wir liefen zu wenig und standen fast immer zu weit vom Gegner entfernt. Die Linzer hatten in ihrer Nummer 10 den überragenden Spieler dieser Partie. Der Druck wurde immer stärker und so ließ das 2:1 nicht lange auf sich warten. Jetzt hätten wir uns ein Aufbäumen der jungen Kicker gewünscht aber offensichtlich lassen die Kräfte zum Ende der Saison deutlich nach. Sie versuchten es trotzdem. So stand erneut Yasmin Rölle frei vor dem gegnerischen Schlussmann. Aber das Leder wollte für uns heute nicht mehr ins Tor gehen. Kurz vor Schluss viel dann noch der 3:1 Endstand. Mit hängenden Köpfen ging man zur Mitte. Dort hörte man aber nur Lob über die eigentlich gute Leistung und das faire Spiel. Die Feststellung, dass die Truppe auch noch nächstes Jahr in der E-Jugend spielt, ließ den Linzer Trainer aufhorchen. "Da habt ihr ja eine riesen Saison vor euch!", stellte er fest. Ja genau Jungs und Mädels. Das habt ihr auch! Also noch mal motivieren für das letzte Spiel gegen Niederbieber. Dann die Turniere spielen und nach den Ferien und der verdienten Pause geht es in die Vorbereitung auf eure 2. Saison als E-Jugend!
Für den SVW spielten: Joshi Herbst, Simon Köhne, Marco-Antonio Jelinic, Jannik Brümmer, Liam Döring, Yasmin Rölle, David Stanskij, Stefan Schliebusch und Justin Dieroff |
|||
|
| |16.04.2011| |
||
|
Rabenschwarzer Tag der E-Jugend |
|||
|
SV Rengsdorf - JSG Windhagen 5:0 (2:0)
|
|||
|
Am Samstag traten die Jungs und Mädels der E-Jugend in Rengsdorf an. Diese Mannschaft stand mit uns punktgleich im Tabellen-Mittelfeld. Da bisher keine Begegnung zwischen diesen beiden Teams stattgefunden hatte, gingen wir sehr gespannt in das Spiel.
Mit der Hoffnung, die noch ausstehenden zwei Spiele besser zu bestreiten, gehen wir nun in die Osterferien. Wir wünschen Frohe Ostern!!! ;)
Es spielten: Joshua Herbst, Jan Hilbers, Jannik Brümmer, Simon Köhne, Marco-Antonio Jelinic, David Stanskij, Yasmin Rölle, Liam Döring, Kevin John und Eloy Carthaus |
|||
|
| |05.04.2011| |
||
|
Spannendes Spiel gegen den Tabellenführer. |
|||
|
JSG Windhagen – SV Rheinbreitbach 0:0 (0:0)
|
|||
|
Durch das Schulfest am Samstag trat unsere E-Jugend bereits am heutigen Dienstag gegen den Tabellenführer aus Rheinbreitbach an.
In der zweiten Hälfte wurden auch wir mutiger und kamen so ebenfalls zu einigen guten Torgelegenheiten. Die beste Chance ergab sich allerdings durch einen verunglückten Befreiungsschlag der Gästeabwehr, der auf der eigenen Latte einschlug.
Beide Mannschaften drängten nun auf den Siegtreffer und unser ganzes Team wurde bis zur letzten Minute gefordert. Als Fels in der Brandung erwies sich heute wieder Jan Hilbers. Seine bärenstarke Leistung war die Grundlage für diesen hart umkämpften Punkt. Es spielten und kämpften: Joshua Herbst, Jan Hilbers, Simon Köhne, Justin Dieroff, Liam Döring, Jannik Brümmer, Marco-Antonio Jelinic, David Stanskij, Yasmin Rölle, Vinzent Mösch und Stefan Schliebusch |
|||
|
| |31.03.2011| |
||
|
Hart erkämpfter 2:0 Erfolg unserer E-Jugend |
|||
|
JSG Windhagen – JSG Roßbach III 2:0 (0:0) |
|||
|
Am heutigen Samstag kam es zur Begegnung gegen das Team von Rossbach III. Direkt zu Beginn musste unsere Mannschaft die Nachricht hinnehmen, dass uns Liam Döring nicht zur Verfügung steht. Der arme Liam hatte die ganze Nacht gebrochen und sich völlig erschöpft als Zuschauer zum Platz geschleppt. Danke dafür! Die erste Halbzeit begann von beiden Seiten sehr nervös. Es wurden fast ausschließlich hohe Bälle nach vorne gedroschen, die von unseren durchschnittlich einen Kopf kleineren Angreifern nicht verwertet werden konnten. Umgekehrt hatte unsere wieder sehr stark spielende Abwehr fast keine Mühe mit dem Gegner. Abgesehen von einem Lattenschuss der Rossbacher, verliefen die ersten 25 Minuten ohne jede größere Torchance. Auf unsere offensichtlich bessere Kondition bauend, gingen wir in die zweite Hälfte. Zu allem Überfluss konnte jetzt auch noch Simon Köhne nach zuvor großartiger Leistung nicht mehr weitermachen. Er war bereits kurz vor Ende der ersten Halbzeit in den Boden getreten und hatte so starke Schmerzen, dass wir von einem weiteren Einsatz absehen mußten. Unser tolles Team spielte heute in folgender Aufstellung: Joshua Herbst, Jan Hilbers, Marco-Antonio Jelinic, Justin Dieroff, Simon Köhne, Jannik Brümmer, Tobias Krumscheid, Kai Plöger, Yasmin Rölle und David Stanskij Ihr habt eure Sache heute großartig gemacht! Jetzt gilt unser Augenmerk dem Spiel gegen den SV Rheinbreitbach am kommenden Dienstag. |
|||
|
|
|26.03.2011| |
||
|
E-Jugend in der Meisterrunde |
|||
Nach einer super erfolgreichen Hinrunde haben es die Jungs und Mädels tatsächlich in die Meisterstaffel geschafft! Hier folgt jetzt natürlich ein "Brocken" auf den anderen.
Das erste Heimspiel gegen Ellingen II begann mit einer negativen Überraschung. Die Woche zuvor hatten wir nämlich bereits gegen Ellingen I gespielt und dort verdient mit 3:6 verloren. In Erwartung einer jüngeren Mannschaft, war die Überraschung groß.
Es stand uns nun erneut das Team vom vorangegangenen Wochenende gegenüber. Trotz dieses "Tiefschlages" kämpften und spielten die jungen Kicker großartig. Nach dem Spiel waren sich eigentlich alle Anwesenden eingig, dass die bessere Mannschaft verloren hatte. Das waren aber leider wir. Durch ein unglückliches Gegentor und die eigene mangelnde Chancenauswertung verloren wir mit 0:1.
Mit nun zwei Niederlagen in Folge fuhren wir zu unseren Freunden nach St. Katharinen. Diese Begegnungen waren bisher immer super spannend und ausgeglichen. So auch am heutigen Tag. Der SVW begann mit viel Druck nach vorne und ging relativ früh mit einem schönen Glücksschuß von Jan Hilbers 1:0 in Führung. Dadurch wurden aber unsere Gastgeber aufgeweckt. Von nun an spielten fast ausschließlich die Jungs und Mädels aus St. Katharinen. Unsere Abwehr mit Simon Köhne, Marco-Antonio Jelinic und Jannik Brümmer stand großartig und überstand die ersten Anläufe souverän. Wenn doch mal ein Gegner durch kam fanden sie ihren Meister in unserem wieder überragend spielenden Schlussmann Joshi Herbst. Einem Angriff der Gäste konnte aber auch dieses Abwehrteam nichts mehr entgegensetzen. Ein schön über die linke Angriffsseite herausgespielter Treffer führte zum verdienten 1:1 Ausgleich. So ging es auch in die Pause.
Nach dem Wechsel bot sich ein anderes Bild. Jetzt spielte der SVW und es ergaben sich unzählige 100 prozentige Torchancen die allesamt nicht genutzt wurden. So kam es wie es kommen mußte. Ein unglückliches Tor führte 10 Minuten vor dem Ende zum 2:1 Rückstand. Auch das letzte Aufbäumen erbrachte nicht den mehr als verdienten Ausgleich. So gingen die jungen Kicker erstmal mit hängenden Köpfen vom Platz. Das ist aber gar nicht nötig. Auf der zweiten Halbzeit läßt sich sicher aufbauen und auch zu uns kommt das Glück wieder zurück. ;)
Es spielten: Joshua Herbst, Simon Köhne, Marco-Antonio Jelinic, Jannik Brümmer, Jan Hilbers, Liam Döring, Yasmin Rölle, David Stanskij, Stefan Schliebusch und Anna-Lena Dasbach |
|||
