SV Eintracht Windhagen
1921e.V.

< zurück > |04.05.2009|
Bestes Spiel der Saison

JSG Feldkirchen II - JSG Vettelschoß/Windhagen 3:4 (0:2)

Das letzte Spiel der B-Junioren Saison wollte JSG Feldkirchen II verlegen auf Montag den 04.05.09 18:30 in Irlich, da man ja fair sein möchte, stimmten wir wieder mal zu. Kaum hatte das Spiel begonnen, bemerkte man sofort das hier nicht die Mannschaft spielte die in der Tabelle Vorletzter ist und 75 Gegentreffer kassiert hatte, sondern es waren wie wir im nachhinein erfuhren sechs Spieler der ersten Mannschaft dabei. Dies alles war unserer Truppe aber nicht anzumerken und man konnte über zwei schön heraus gespielte Konter mit 2:0 in Führung gehen und der Gegner war mehr als geschockt. Bis zur Pause versuchte Feldkirchen immer  wieder Druck zu machen um den Anschlusstreffer zu erzielen, dies gelang aber durch eine gut stehende Abwehr unserer JSG bis 44 Minute nicht, dann allerdings ein offensichtliches Foulspiel im Strafraum und der Schiri musste auf Strafstoss entscheiden. Doch unser Torwart konnte erstklassig parieren und somit blieb es zur Pause beim 2:0 für uns.

Nach der Halbzeit machten wir das Spiel und konnten wiederum durch schön raus gespielte Kombinationen auf 4:0 erhöhen. Danach aber wieder mal ein kleiner Einbruch unserer Truppe und so kam Feldkirchen durch ständigen Druck auf unser Tor noch auf 3:4 heran. Aber unsere Abwehr hielt weiterhin super dagegen und man konnte bis zum Schlusspfiff der 5 Minuten zu spät kam die Führung behaupten. JSG Feldkirchen war trotz Verstärkung geschlagen und sichtlich deprimiert, weil sie wohl nicht damit gerechnet haben das unsere Mannschaft, eins der besten Spiele der Saison hinlegte. In der Abschlusstabelle belegt man nun einen guten fünften Platz mit 21 Punkten. In der Rückrunde hat man viele gute Spiele gezeigt, hätte man in der Hinrunde nicht so viele Punkte liegen lassen, wäre durchaus der dritte Tabellenplatz drin gewesen. Aber alles in allem eine gute Saison aller Spieler, die leider wieder getrennt werden, weil einige in die A-Junioren wechseln. Deshalb wünschen wir allen weiterhin gutes gelingen und eine schöne neue Saison 2009/2010.  

Wir die Jungs der B-Junioren möchten uns noch ganz herzlich bei unserem Seniorenspieler der ersten Mannschaft Christoph Freidel bedanken, der einige Trainingseinheiten geleitet hat und uns neuen Aufschwung gegeben hat „ Danke Christoph

Christoph Hilbers, Fabian Buchholz, Peter Erner, Mario Schommers, Patrick Heßler, Brikend Ahmeti, Lars Kruse, Dominik Hecken, Marius Pfeiffer,  Roman Schener, Michael Kayser, Denis Bronsert, Daniel Baumann, Horst Börder, Matthias Schöneberg, Sergiu Nicolae, Cemal Kuci, Markus Muss, Frederic Lotz, Daniel Plag, Sebastian Spitz

Trainer Ralf Bronsert, Bernd Schommers

Auch von uns allen herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg der ersten Mannschaft des SV Vettelschoß in die B-Klasse und wir wünschen Euch dort weiterhin viel Erfolg !