SV Eintracht Windhagen
1921e.V.

|Fr.24.10.08|

Mit der gesamten Leistung in dieser Hinrunde sehr zufrieden

JSG Windhagen 2 - SV Rengsdorf

Am 24.10 08 trat die F-Jugend in ihrem letzten Hinrunden- Spiel gegen den SV Rengsdorf an. Es war ein Spiel von zwei gleichwertigen Mannschaften die sich gegenseitig neutralisierten. Die wenigen Torchancen wurden von unseren Kickern leider nicht genutzt. Der Gast aus Rengsdorf war vor allem bei den Einwürfen und den Ecken sehr stark. Bereits in der ersten Hälfte wurde ein ungefährlicher Schuß auf unser Tor unglücklich abgefälscht. So gingen wir mit 0:1 in die Pause. Nach einer sehr starken ersten Hälfte eigentlich kein Grund zur Sorge. Doch leider profitierten die Gäste noch von zwei weiteren unglücklichen Bällen und so mussten wir uns im letzten Spiel mit 0:3 geschlagen geben. Die Trainer sind aber mit der gesamten Leistung in dieser Hinrunde sehr zufrieden. Alle Kicker waren mit viel Einsatz dabei und wir freuen uns schon auf den Start der Rückrunde! Vielen Dank an unsere Eltern, die uns in Ruhe mit den Kindern trainieren und spielen lassen. Habe mir sagen lassen, dass das nicht immer selbstverständlich ist ;). Einen Dank auch an unseren Webmaster, Wolfgang Kage, für die schönen Bilder und die tolle Seite des SV Windhagen! Wir wünschen allen noch ein paar ruhige Wochen und dann schon mal Frohe Weihnachten ;)...!


|Fr.26.09.08|
Es wurden tolle Pässe gespielt und dieses Miteinander wurde am Ende auch belohnt.
JSG Niederbreitbach 3 - JSG Windhagen 2

Am Freitag, den 26.09.08, trat die F-Jugend in Niederbreitbach an. Bei optimalen Bedingungen sahen alle Beteiligten ein flottes Spiel beider Mannschaften. In der Schlussphase der ersten Halbzeit gelang unserer Mannschaft das 1:0. Dieses Ergebnis nahmen wir mit in die Pause. Die Jungs und Mädels des Gastgebers kämpften bis zum Umfallen und warfen sich in jeden Ball. Doch nach einigen Minuten der zweiten Hälfte liessen die Kräfte merklich nach, und es entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor. Der Torhüter aus Niederbreitbach konnte noch einige schöne Bälle halten, war am Ende aber doch machtlos. So stand es beim Abpfiff dann 6:0 für Yasmin ; ) und die Jungs vom SV Windhagen. Die im Schnitt etwa 1 Jahr jüngeren Spieler des Gastgebers haben toll gekämpft, konnten aber nachher einfach nicht mehr mithalten. Unser Team hat in einigen Szenen richtig schönen Fußball gezeigt. Es wurden tolle Pässe gespielt und dieses Miteinander wurde am Ende auch belohnt. Für Windhagen spielten:

Vinzent Mösch, Eloy Carthaus, Liam Döring, Simon Köhne, Joschua Herbst, Maxi Schmalenbach, Phillip Wilsberg, Jan Hilbers, Marco-Antonio Jelinic, David Stanskij, Yasmin Rölle und Jannik Brümmer
|Fr.19.09.08|
Endlich mit den ersehnten Rückennummern!
JSG Windhagen 2 - TUS Asbach 2

Am Freitag den 18.09.2008 hatten die Jungs und Mädels der F-Jugend die Fußballer aus Asbach zu Gast. Vor dem Spiel wurden uns von Klaus Döring, Geschäftsführer der Horst Geuer Umzüge, EUROMOVERS, neue Trikots überreicht. Endlich mit den ersehnten Rückennummern! Nun konnte eigentlich nichts mehr passieren! Die Jungs aus Asbach mußten mit nur sieben Kindern antreten und gingen trotzdem durch ein schönes Tor mit 1:0 in Führung. Nach und nach verließen sie aber die Kräfte und so konnten die Windhagener Kicker mit 3:1 in die Pause gehen.

In der zweiten Hälfte versuchten die Gäste mit viel Kampfgeist die fehlende Wechselmöglichkeit auszugleichen und die Zuschauer sahen ein abwechslungsreiches Spiel. Unsere Nachwuchskicker konnten noch einige schöne Kombinationen zeigen und so gab es am Ende einen 6:1 Erfolg für die neu eingekleideten Mädels und Jungs des SV Eintracht Windhagen. Mit diesen "Glückstrikots" gehen wir die beiden letzten Spiele der Hinrunde mit viel Optimismus an. Vielen Dank sagen alle kleinen Kicker, die Trainer und die Eltern der F-Jugend!

weitere Bilder vom Spiel...


|Fr.12.09.08|
Die Bedingungen waren für die Kinder "ideal" und für fast alle anwesenden Mütter Höchststrafe.
VfL Oberlahr/Fl. - JSG Windhagen 2

Das zweite Auswärtsspiel der F-Jugend führte uns nach Flammersfeld. Auf dem dortigen Hartplatz tragen die kleinen Kicker aus Oberlahr ihre Heimspiele aus. Da es seit 10 Uhr ununterbrochen geregnet hatte, waren die äußeren Bedingungen für uns "Erwachsene" katastrophal. Die Jungs und Mädels aber waren begeistert! Riesige Pfützen und alles voller Matsch. Ideale Voraussetzungen für gelungenen Spaß-Fußball. Die Trainer und Zuschauer sahen zu ihrer Überraschung dann aber ein tolles Spiel. In der ersten Hälfte spielten nur die Kicker aus Windhagen. Es war die bisher beste Saisonleistung. Leider wurde der Sturmlauf nicht mit einem Tor belohnt. Als die Kräfte in der zweiten Hälfte so langsam schwanden, kamen die Jungs aus Oberlahr ins Spiel. Sie nutzten eine der vielen Ecken in der Schlussphase und so verloren unsere jungen Fußballer das Spiel sehr unglücklich mit 1:0.

Die Leistung aus der ersten Halbzeit lässt aber zu Recht hoffen, dass wir an dieser Mannschaft noch viel Freude haben werden. Allerdings wird natürlich in den nächsten Trainingseinheiten das "Konditionsbolzen" im Vordergrund stehen ; ). Zieht euch warm an Jungs und Mädels...!


|Fr.05.09.08|
Die Tore sind eindeutig zu hoch
JSG Windhagen 2 - SV Ellingen 2

Am Freitag den 05. September bestritten die Jungs und Mädels der F-Jugend ihr drittes "Liga-Spiel". Zu Gast war der SV Ellingen. Von Beginn an entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel das dann auch mit einem 0:0 in die Pause ging. Alle kleinen Kicker gingen mit vollem Einsatz in die Partie. Nach etwa einer halben Stunde Spielzeit bekam der SV Ellingen innerhalb weniger Minuten zwei Freistöße zugesprochen. Beide wurden souverän verwandelt (die Tore sind eindeutig zu hoch;) und so lag unser Team 0:2 zurück.

Mit viel Kampfgeist konnte kurz vor Schluß noch der Anschlusstreffer zum 1:2 erzielt werden. Zu einem gerechten Unentschieden reichte es leider nicht mehr.


|Fr.29.08.08|
Es gibt halt Tage, an denen passt so gar nichts zusammen
JSG Rossbach 4 - JSG Windhagen 2

Beim ersten Auswärtsspiel in Roßbach hat unsere F-Jugend einen ganz schwarzen Tag erwischt. Alle kämpften bis zum Umfallen, aber der Ball wollte an diesem Tag einfach nicht in die andere Richtung.  Die sehr starken Jungs aus Roßbach erzielten insgesamt 12 Tore und gewannen das Spiel völlig verdient.

Die wenigen eigenen Chancen konnten leider nicht genutzt werden. Es gibt halt Tage, an denen passt so gar nichts zusammen. Haben wir bestimmt alle schon einmal erlebt! Die Jungs können trotzdem stolz auf ihren Kampfgeist sein und fiebern schon dem nächsten Spiel entgegen.


|Fr.22.08.08|

Von Beginn an hellwach.
JSG Windhagen 2 - JSG Neustadt 2

Beim ersten Spiel der neuen F-Jugend waren alle Spieler von Beginn an hellwach. Der Gegner aus Neustadt war zunächst überrascht und schien vom Regen mehr beeinträchtigt als die Jungs&Mädels vom SV Windhagen. So stand es schon nach fünf Minuten 1:0 für den Gastgeber. Bis zur Halbzeit entwickelte sich ein tolles Fußball-Spiel und man ging mit 2:1 in die Pause. Es regnete immer noch in Strömen, aber der Spiellaune beider Mannschaften tat das keinen Abbruch.

In der zweiten Hälfte ging der Mannschaft aus Neustadt dann doch ein wenig die Luft aus und so konnte das Spiel am Ende mit 5:1 deutlich gewonnen werden. Die Trainer unserer kleinen Kicker sind mit dem tollen Spiel der Kinder sehr zufrieden und freuen sich über den gelungenen Saison-Start. Bilder F Jugend SVW - DJK Neustadt/F_22.08.2008

Für Windhagen spielten: Simon Köhne (Tor), Jan Hilbers, Vinzent Mösch, Philipp Wilsberg, Marco-Antonio Jelinic, David Stanskij, Eloy Carthaus, Liam Döring, Yasmin Rölle und Jannik Brümmer