SV Eintracht Windhagen
1921e.V.

 

|18.02.2012|

SV Windhagen I  - TV Moselweiß 8:0 (24:3 Sätze)

Auftaktsieg für die 1. Jugendmannschaft des SV Windhagen

 

 
Mit Respekt vor dem Gegner TV Moselweiß starteten wir am heutigen Samstag  „Morgen“ ins Spiel. Wir kannten den Gegner bereits aus dem Hinspiel, in welchem wir zwar 8:3 gewannen, welches aber von knappen Spielen gekennzeichnet war. Beide Mannschaften erschienen mit ihrer Bestbesetzung.

Nun aber zum Spiel:

In den Doppeln stellten wir unsere Stammdoppel auf. Nach anfänglichen Schwierigkeiten gewannen  Henry/Florian gegen das gegnerische Doppel 1 am Ende mit 3:1. Genau dieselbe Partie ging noch im Hinspiel mit 3:1 verloren. An der Nebenplatte triumphierten Fabian/Jonas souverän mit 3:0. Damit war die Anfangsnervosität abgelegt und eine sichere Grundlage wurde geschaffen. In den dann folgenden Einzeln konnten alle 4 ihre Leistungen noch einmal steigern:

Henry besiegte die gegnerische Nummer 2,  Florian die gegnerische Nummer 1 und Fabian die gegnerische Nummer 4 mit jeweils klaren 3:0.  Das Spiel des Tages jedoch bestritt Jonas. Er erkämpfte sich nach einem 7:3 Rückstand im 5.Satz unter tosendem Applaus ein 3:2 Sieg gegen die Nummer 3 der Gegner. Es stand 6:0 und wir brauchten nur noch 2 Punkte. Henry gewann gegen die stark aufgelegte Nummer 1 mit 3:0. Den letzten Punkt machte dann Florian. Die Nummer 2 der Gegner musste nach einem 3:0 gratulieren. 8:0! Sätze: 24:3!

Ein starker Saisonauftakt unserer 1.Jugendmannschaft, die nächsten Wochen werden zeigen wo es hingehen wird.

Windhagen spielte mit: 1.Rapp, Henry 2.Engels,Florian 3.Weindel, Fabian 4.Walter, Jonas

Die Doppel: 1.Rapp/Engels 2.Weindel/Walter

Den kompletten Spielbericht finden sie hier:

http://ttvr.click-tt.de/cgi-bin/WebObjects/ClickSWTTV.woa/wa/groupMeetingReport?meeting=5340643&championship=Ko%2FNwd+11%2F12&group=164626