SV Eintracht Windhagen
1921e.V.

 

|03.10.2011|
Siegesserie geht weiter
SG Epgert-Oberstb.-Krunk. - SV Windhagen 0:8

Im verlegten Meisterschaftsspiel vom 30.09.11 siegte die 1. Jugendmannschaft der Tischtennisabteilung mit 8:0 gegen die SG Epgert und verbucht damit nun den dritten Saisonsieg in Serie.

Aber nun zum Spiel:

Die beiden Doppel konnten souverän mit 3:0 und 3:1 gewonnen werden, obwohl das Doppel 2 mit Fabian und Jonas gegen das stärkere Doppel antreten musste. Diese 2:0 Führung brachte Selbstvertrauen mit sich, was man in den folgenden Einzeln auch merkte:

Henry und Florian gewannen im oberen Paarkreuz beide Spiele und konnten damit auf 4:0 erhöhen. Danach erkämpfte sich Jonas durch ein starkes Einzel gegen die gegnerische Nummer 3 den 5. Punkt für den SV W. Fabian spielte dann unbeeindruckt sein Einzel und nahm damit den Gastgebern den letzten Wind aus den Segeln. Jetzt stand es 6:0. Und wie es an einem Abend läuft an dem alles gelingt, setzen Henry und Florian dem Spiel das Sahnehäubchen auf und verpassten den Gastgebern die Höchststrafe mit 8:0.

Bemerkenswert: Auch nach dritten Saisonspiel bleiben sowohl Florian als auch Henry ungeschlagen, zudem gab man bisher noch kein Doppel ab.

Nach einer kleinen Herbstpause steht dann das Spitzenspiel gegen den SV Wolken an, danach wird sich zeigen wo wir wirklich stehen. Jungs, weiter so!

Windhagen spielte mit: 1. Rapp, Henry 2. Engels, Florian 3. Weindel, Fabian 4. Walter, Jonas Doppel: 1.Rapp, Henry/Engels, Florian  2. Weindel, Fabian/Walter, Jonas