SV Eintracht Windhagen
1921e.V.

 

|12.02.2012|

SV Windhagen III – TTC Leutesdorf 6:8

Spannendes Match unserer 3. Jugendmannschaft gegen
TTC Leutesdorf.

 

Zum 4. Saisonspiel sollten im Heimspiel am Sonntag den 12.02.2012 gegen den TTC Leutesdorf die Nachwuchsspieler der 3. Jugendmannschaft zum Zuge kommen. Antreten durften Jan-Hendrik, Marc, Dominik und Lilli. In den Doppeln verstärkt durch Johannes und Michael.

Trotz zweier Ersteinsätze in einem Wettkampfspiel (Dominik und Lilli), sollte es aber ein hartes Match werden, bis der Gewinner feststand. Die Entscheidung sollten möglichst die Anfangsdoppel bringen. Hier war es die Aufgabe von Dominik und Lilli sicher mitzuspielen und Johannes und Michael sollten mit jeweils aggressivem Angriffspiel die Punkte machen. Bei Michael und Lilli ging die Rechnung in 3:0 Sätzen auf, Johannes und Dominik aber mussten sich in 1:3 Sätzen geschlagen geben. Hier ist aber keinem ein Vorwurf zu machen. Johannes und Dominik traten erstmals zusammen an und ab und zu waren die Laufwege dann natürlich nicht eingespielt, so dass Johannes für seinen guten Vorhand-Topspin nicht immer optimal in Position kam. Am vorderen Paarkreuz holte Jan-Hendrik den ersten Satz knapp mit 18:16 Punkten, den nächsten dafür mit 11:1 und gewann schließlich in 3:1 Sätzen. Marc wehrte sich tapfer, verlor aber in 3 Sätzen, davon 2 x mit knappen 2 Punkten Rückstand.

Am hinteren Paarkreuz durften nun Dominik und Lilli zu ihren ersten Wettkampfeinzeln antreten. Die beiden Leutesdorfer spielten aber zu sicher auf. So gab es zwar manch lange und ansehnliche Ballwechsel, die beiden Punkte gingen aber an die Gäste. Zwischenstand: 2:4 für Leutesdorf. In den folgenden Spielen konnten unsere erfahrenen Spieler Jan-Hendrik und Marc jeweils noch 2 Punkte für Windhagen holen, gegen Dominik und Lilli setzten sich aber die Leutesdorfer durch. Endstand 6:8 für die Gäste.

Macht Euch nichts draus! Ihr habt um jeden Ball gekämpft und wenn der Betreuer noch etwas taktischer aufgestellt hätte, wäre auch ein Sieg drin gewesen.
Ziel der 3. Jugend ist es Wettkampferfahrung zu sammeln und für das Training zu motivieren, da dürfen auch mal Niederlagen für die Tabelle hingenommen werden.

SV Windhagen III spielte mit: 1. Hennerici, Jan Hendrik; 2. Salet, Marc; 3. Thamm, Dominik; 4. Thieme, Lilli;Gatza, Michael und in den Doppeln mit Hurtenbach/Thamm und Gatza/Thieme.