SV Eintracht Windhagen
1921e.V.

 

|03.09.2011|
Erste Einzelerfolge.
Mülheim-Urmitz - SV Windhagen III 8:3

Früher als geplant, stellten sich für die 3. Jugendmannschaft des SV Windhagen die ersten Einzelpunkte bereits im dritten Saisonspiel in Mülheim-Urmitz ein.

Nachdem man sich im Doppel aufgrund der Neuformierung etwas schwer tat, (ein Satzgewinn) steckte das das Team Lukas Prokopy, Michael Gatza, Nicole Plattner und Felix Strauch alle Konzentration in die bevorstehenden Einzel. Hier machte sich auch das regelmäßige Training unter Anleitung von unseren Trainern Daniel Wichmann und Albert Blem bemerkbar.

Im vorderen Paarkreuz konnten Lukas und Michael alle Sätze knapp gestalten. Verlängerungen und sogar Satzgewinne sprangen dabei heraus. Leider setzte sich hier die mehrjährige Erfahrung unserer Gegner bei entscheidenden Spielständen durch.

Im hinteren Paarkreuz setzten Nicole und Felix die ersten Ausrufezeichen. Während Nicole eines Ihrer Spiele in vier Sätzen nach hause brachte, konnte Felix mit einem fünf und drei Satz Sieg zwei weitere Punkte nach Windhagen entführen. Obwohl am Ende eine 3:8 Niederlage auf dem Papier stand war allen mitgereisten klar, dass man eine tolle Mannschaftsleistung abgeliefert hatte, die für die nächsten Spiele Hoffnung macht.