SV Eintracht Windhagen
1921e.V.

 

|29.10.2011|

3. Sieg für unsere III. Jugendmannschaft im Heimspiel gegen
den VFL Waldbreitbach I

SV Windhagen III - VFL Waldbreitbach II – 8:4

Gegen die II. Jugend des VFL Waldbreitbach, Tabellenneunter der 5. Jugendleistungsklasse, gelang unseren Jüngsten und Tabellenelften, ein klarer 8:4 Erfolg. Der Gegner konnte nur 3 Spieler mobilisieren, unsere Mannschaft trat dagegen mal wieder mit 2 Spielerinnen und 4 Spielern an.

Nach den Doppeln stand es 1:1, da unser Doppel 1: Lukas/Felix sich hier in 4 Sätzen geschlagen geben musste und Doppel 2, Lena/Nicole den Punkt kampflos gewann. 

In den Einzelpaarkreuzen gab es dann jeweils eine weitere Punkteteilung mit klaren 3:0 Sätzen. Am vorderen Paarkreuz siegte Johannes und Michael holte am hinteren Paarkreuz seinen Punkt kampflos. Lena und Nicole kamen mit ihren Gegnern nicht zurecht und gaben ihre Punkte an Waldbreitbach ab. Zwischenstand 3:3, es konnte sehr spannend werden.

In den folgenden Einzeln trumpften unsere Spieler aber auf und jeder holte seinen Einzelpunkt, wenn auch 2x denkbar knapp. Johannes gewann in 3:2 Sätzen, Lena mit 3:1 und Michael nach 1:2 Rückstand noch mit 3:2 Sätzen. Zusammen mit Nicoles kampflos gewonnenem Spiel führte Windhagen mit 7:3. Ein Punkt fehlte noch zum Sieg!

Michael musste sich dann noch gegen die starke Nummer 1 von Waldbreitbach mit 0:3 geschlagen geben, aber Johannes holte seinen 3. Einzelpunkt und machte den Sack gegen die Nummer 3 mit überlegenen 3:0 Sätzen zu.

Herzlichen Dank an die ganze Mannschaft für den gezeigten Einsatz und insbesondere für das schöne Geburtstagslied für unsere Spielerin Nicole.

Viele Fans sind hierzu leider etwas zu spät angereist, deshalb an dieser Stelle der Hinweis, dass die Heimspiele der Tischtennisjugend jeweils Samstag, immer um 11:30 Uhr beginnen.  Unsere Mannschaft hat nun ihren 11. Tabellenplatz gefestigt und geht erwartungsvoll in das Restprogramm von 4 Spielen gegen den Tabellenzehnten und die drei derzeit hinter uns liegenden Mannschaften.

SV Windhagen III spielte in den Einzeln mit:


1.   
Hurtenbach, Johannes; 2. Seifert, Lena; 3. Gatza, Michael; 4. Plattner, Nicole Doppel 1: Prokopy, Lukas; Strauch, Felix / Doppel 2: Seifert, Lena, Plattner, Nicole